Logo Sportfreunde Koisdorf
Logo Sportfreunde Koisdorf
Aktuelles | Der Verein | Feste und Feiern | 1. Mannschaft | Alte Herren| Jugend | Gymnastik | Gallery | Sponsoren  
Logo Sportfreunde Koisdorf
Aktuelle Nachrichten | Archiv  




 

  Weihnachtswanderung der Sportfreunde
Abteilung: Allgemeines
 vom 18.12.2012  
 
In diesem Jahr zog es die Sportfreunde in eine herrlich weiße Winterlandschaft hinaus. Jung und Alt kamen auf ihre Kosten.


Hier einige Eindrücke!

 


  Pinto`s Garten- & Landschaftsbau überreicht neue Trikots für die 1. Mannschaft
Abteilung: Allgemeines
 vom 30.11.2012  
 
Die 1. Mannschaft der Sportfreunde Koisdorf kann zukünftig mit einem neuen Trikotsatz auf Punktejagd gehen.

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel überreichte Hans- Peter Heinen, Inhaber der Firma Pinto`s Garten- & Landschaftsbau einen neuen Trikotsatz an die 1. Mannschaft und den 1. Vorsitzenden Martin Nechterschen.
Mit dem Sponsoring führt Hans- Peter Heinen die Unterstützung der Sportfreunde Koisdorf fort, die bereits seit mehreren Jahren besteht.

Die Sportfreunde Koisdorf bedanken sich recht herzlich für das Sponsoring und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 


  Sportfest 2012
Abteilung: Allgemeines
 vom 15.08.2012  
 
Freitag:
Am Freitagabend spielte unsere 1. Mannschaft gegen SG Westum-Löhndorf. Es fielen auch Tore.
Bilder - Hier Klicken!

Samstag:
Die 9. Auflage des „Wendelinus-Cup" folgte am Samstag. 20 Mannschaften spielten bei dem traditionellen Kleinfeldturnier um den begehrten Siegerpokal. Es flossen viel Schweiß, die üblichen Getränke und lädierte Knochen waren leider auch zu beklagen.
Der Turnierverlauf – Hier klicken!
Mannschaftsfotos Wendelinus-Cup - Hier Klicken!

Sonntag:
Der Sonntag startete mit dem AH¬Spiel gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig. Anschließend zeigte die B-Jugend ihr Können und die D-Jugend der SG Westum trat gegen die Altersgenossen des Bonner SC an.

Sonntag war auch Familientag. Kinder bekamen einiges geboten, u.a. Ponyreiten, Kinderschmink und Kinderdisco.

Körperliche Höchstleistung dann am Nachmittag. Zum ersten Mal in der Geschichte traten vier Dorfmannschaften, jeweils 6 Kämpfer aus den historischen Ortsvierteln, in harten Duellen bei den unterschiedlichsten Disziplinen - Traktor-Pulling, Tauziehen, Strohballenrollen und Elefantenrennen - gegeneinander an. Es siegten die Männer aus dem "Euleloch".
Bilder - Hier klicken!

Das Elefantenrennen im Video:


 


  Jahreshauptversammlung 2012 - Sportfreunde Koisdorf mit neuem Vorstand
Abteilung: Allgemeines
 vom 08.06.2012  
 
Der neue Vorstand der Sportfreunde: v.l. Sascha Grzenia, Dirk Enzinger, Johannes Knops, Martin Nechterschen, Thomas Waldminghaus, Patrick Schmusch, Frank Klein, Christian Feret, Henry Klar, es fehlen: Gabi Koch, Uwe Sieben

Am Freitag den 01.06.2012 trafen sich die Mitglieder der Sportfreunde im Koisdorfer Gemeindehaus um ihre alljährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten. Auf der Tagesordnung standen zunächst Ehrungen langjähriger Mitlieder. So konnte hier einigen Mitgliedern für ihre 40 Jährige Treue gedankt werden.Ne ben den Berichten der verschiedenen Abteilungen, bestehend aus 1. Mannschaft, Alte Herren, Jugendabteilung, Gymnastikgruppe und Tanzgruppe, standen dieses Jahr besonders die Wahlen des 1. Vorsitzenden, 2. Kassierers, 2. Schriftführer und der beiden Kassenprüfer im Vordergrund. Da der bis zu diesem Zeitpunkt sieben Jahre amtierende 1. Vorsitzender Sascha Grzenia sich aus beruflichen Gründen aus dem Amt zurückzog, wählten die anwesenden Mitglieder den bis dato 2. Schriftführer Martin Nechterschen zum neuen 1. Vorsitzenden der Sportfreunde. Ebenso gab Werner Nechterschen sein Amt als 2. Kassierer ab. Diese Position erfüllt nun Christian Feret, der zuvor im Vorstand als Beisitzer fungierte. Ebenfalls 1 Jahr als Beisitzer im Vorstand tätig war Patrick Schmusch, den man an diesem Abend in das Amt des 2. Schriftführers erhob. Im Anschluss musste die Versammlung noch die beiden freigewordenen Posten der Beisitzer besetzen, und so wählte man Johannes Knops und Sascha Grzenia, der dem Verein doch noch im Vorstand erhalten bleibt. Die Kassenprüfung übernehmen im kommenden Jahr Angelika Walser und Sascha Brogsitter. Die Sportfreunde Koisdorf bedanken sich bei Sascha Grzenia für die sieben Jahre, die er so engagiert und tatkräftig sein Amt ausgeübt hat und wünschen dem neuen Vorsitzenden Martin Nechterschen alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und besonders auf das vom 03.-05.08.2012 stattfindende Sportfest im Waldstadion.

 


  Spielplan Jugend 2012
Abteilung: Jugend
 vom 06.03.2012  
  Spielplan Jugend 2012 - klicken

 


  Karneval 2012
Abteilung: Allgemeines
 vom 23.02.2012  
 
Toller bunter Abend

Ein pralles Paket an guter Laune, Stimmung, tollen Beiträgen und einen Moderator, der nicht auf die Schnüss gefallen war, erlebte das famose Publikum am Bunten Abend der Sportfreunde im Saal Schneider in Koisdorf.

Hier zu den Bildern.






 


  Stadtpokal 2012
Abteilung: Allgemeines
 vom 01.02.2012  
 
SG Westum / Löhndorf 1 schafft das Double

Hier zu den Bildern.

Nach einem gelungenen und durchaus spannendem Fußballtag stand am Ende des diesjährigen Hallenturniers der Sinziger Stadtteile erneut die SG Westum / Löhndorf 1 als Sieger fest.

In einem packenden Finale setzten sich die Westumer gegen die erste Mannschaft des SC Bad Bodendorf mit 2:0 durch. Die Partie wurde von Anfang an offen geführt und so ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Die beste auf Seiten der Bodendorfer konnte Andre Suckow verzeichnen, der jedoch am glänzend parierenden Schlussmann der Westumer scheiterte. Nachdem die Zuschauer in der Sinziger Halle A sich schon fast mit einem Neunmeterschießen angefreundet hatten, schoss Mario Gemein seine Mannschaft zwei Minuten vor Schluss nach einem indirekten Freistoß in Front. Der Jubel war noch nicht verstummt, da verwertete Leif Mai einen Konter zum 2:0. Bodendorf schaffte es im Anschluss nicht mehr sich zwingende Torchancen zu erspielen und so blieb es beim 2:0 für Westum.

Alles in allem kann man sagen, dass die SG Westum / Löhndorf 1 ein verdienter Turniersieger war. Setzten sie sich doch in der Vorrunde mit 9 Punkten und 13 zu 5 Toren als Gruppensieger vor der ersten Mannschaft des SC Rhein Ahr Sinzig durch.

Im Anschluss an das Turnier vollzog die Sinziger Ortsvorsteherin Silvia Mühl, gemeinsam mit dem Koisdorfer Vorstandsmitglied Martin Nechterschen und dem Hallensprecher Peter Eckhardt die Siegerehrung, bei der nicht nur die teilgenommenen Mannschaften, sondern auch einzelne Spieler geehrt wurden. So standen am Ende des Tages Leif Mai von der SG Westum / Löhndorf 1 als bester Torschütze und Dennis Richardt vom SC Bad Bodendorf 1 als bester Torhüter fest.

Platzierungen:
Platz 8: SG Westum / Löhndorf 3
Platz 7: Sportfreunde Koisdorf
Platz 6: SC Bad Bodendorf 2
Platz 5: SC Rhein Ahr Sinzig 2
Platz 4: SG Westum / Löhndorf 2
Platz 3: SC Rhein Ahr Sinzig 1
Platz 2: SC Bad Bodendorf 1
Platz 1: SG Westum / Löhndorf 1

 


  Sinziger Stadtpokal 2012
Abteilung: Allgemeines
 vom 04.01.2012  
 
SG Westum / Löhndorf I will das Double.

Ein interessanter, spannungsgeladener Fußballtag steht uns bevor. Den Titelverteidiger gilt es zu schlagen...

Mit großer Spannung fiebern die Sportanhänger der nächsten Austragung des Sinziger Stadtpokals entgegen. Wird der A- Ligist SG Westum / Löhndorf I erneut den Pokal in den Händen halten dürfen, oder steht ein anderes Team am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest? Nicht zu unterschätzen ist die Mannschaft des SC Bad Bodendorf I, welche die vorangegangenen drei Jahre das Turnier gewann. Sicher ist, dass diese beiden Teams technisch den anderen Mannschaften, darunter SG Westum / Löhndorf II + III, SC Bad Bodendorf II, SC Rhein Ahr Sinzig I + II und den Sportfreunden Koisdorf überlegen zu sein scheinen. Doch im Hallenfußball ist immer alles möglich. So bleibt abzuwarten, ob die kämpferische Einstellung der C- un D- Ligisten sich am Ende vielleicht doch bezahlt macht.

Ausgerichtet wird die gesamte Veranstaltung fast schon traditionell von den Sportfreunden Koisdorf. Beginn ist am Sonntag, den 15.01.2012 um 11.00 Uhr in der Sporthalle A in Sinzig. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.



 


  Senatorenwanderung
Abteilung: Allgemeines
 vom 23.12.2011  
 

Teilnehmer : Wolfgang u. Magret Reimsbach, Willi u. Renate Weidenbach,Reiner u. Roswitha Wegener, H. Peter u. Martina Heinen, Birgit Zöllner, Sabine u. Frank Schmickler, Henry u. Diana Klar, Wolfgang u. Renate Wissen, H. Peter u. Petra Knops, Birgit u. Werner Nächterschen, Sascha u. Claudia Grezenia, Paul Heinemann, Hans Förster

Koisdorfer Karnevalsveranstaltung steht

Bei sonnigem Wetter, und bester Laune, starteten die Senatoren der Sportfreunde Koisdorf, mit Ihren Lebensgefährten, letztes Wochenende im Oktober, zu ihrer 8. Jahreswanderung. ( lt. Bild ). Die Organisation hatte Martina Heinen übernommen. Von Koisdorf ausgehend, durchs Herrental nach Sinzig, durchs Lohphörtchen, über den Hellenenberg, Klostergarten ins Sinziger Industriegebiet zum „Zwischenstopp“ beim Pinto. Nach einer Stärkung ging es weiter zum Rhein, Wassersportverein vorbei nach Kripp. Nach Linz übergesetzt mit der Fähre ging es direkt, in Linz Mitte, zu einem Spanier in dessen wunderschönen Gewölbekeller. Er verwöhnte seine Gäste mit einem Tapas Essen, was die Strapazen der letzten Stunden vergessen ließ. Bei diesem gemütlichen Beisammensein konnte Hans Peter Knops, ( Ehrensenator ) sein Gespräch mit Thomas Schneider, bezüglich der Karnevalveranstaltung positiv zum Besten geben. Die Veranstaltung findet wie gewohnt am Freitag den 17.02.2012 im Saal Wendelinusstuben um 19°° Uhr statt. Das Programm steht, mit tollen Beiträgen, so konnte Sascha Grezenia ( Sitzungspräsident ) ergänzend beitragen.
Der Vorverkauf unter der Tel. Nr. 02642 – 43247 ist eröffnet. Jetzt ist noch die Möglichkeit für freie gute Plätze im Saal zu bekommen. Keiner soll sagen, wir bekommen sowieso keine Karten.
Nach gutem Essen und Trinken, und einer allgemeinen Aussprache ging es gegen 18°° Uhr in Richtung Fähre. In Kripp angekommen standen (wie alles gut organisiert) Taxen nach Sinzig zur Verfügung. Nur nicht glauben es wäre zu Ende, nein der Abschluss wurde gefeiert bei den Jusseps Jonge, in ihrem Vereinsheim in Sinzig, welche rein zufällig ihre interne Jahresfeier veranstalteten. Auch hier waren die Senatoren der Sportfreunde Koisdorf, trotz allen Strapazen noch fit. Bei einer kleinen aber schönen Veranstaltung wurden die Senatoren mit eingebunden, an einige interne Bühnenattraktionen teilzunehmen. Ehrensenator Hans Peter Knops mit seiner Frau Petra konnten immerhin von drei Disziplinen, welche im Wettbewerb ausgeführt wurden, zweimal als Sieger von der Bühne gehen - dank toller Unterstützung der zahlreichen Senatoren. Aber alles Schöne hat ein Ende, so auch dieser Tag, welcher für die meisten gegen Mitternacht zu Ende ging.
(Hans Förster)


 


  Weihnachtswanderung
Abteilung: Allgemeines
 vom 14.12.2011  
 
Hier zu den Bildern.

 


  Sportfest 2011 - Samstag
Abteilung: Allgemeines
 vom 07.08.2011  
 
Pintos Sklavenhandel gewinnt Wendelinuscup

In wahren Wasserschlachten kämpften insgesamt 8 Mannschaften um den Sieg im Wendelinus-Cup. In souveräner Manier gelang es schließlich der Truppe um Hans-Peter Heinen, genannt Pinto, den begehrten Wanderpokal zu erringen.

Hier zu den Bildern.

 


  Sportfest 2011 - Sonntag
Abteilung: Allgemeines
 vom 07.08.2011  
 
1. Mannschaft gewinnt 5:2

Nach dem leidlich verregneten Sportfestsamstag verlief der Sonntag sonniger. In sonniger Laune präsentierte sich auch unsere 1. Mannschaft, die ihr Spiel gegen Wormersdorf mit 5:2 gewinnen konnte.
Die jüngsten Besucher erfreuten sich an der Hüpfburg und beim Kinderschminken. Viele konnte sich über schöne Preise bei der Tombola erfreuen.

Hier zu den Bildern.

 


  Spielplan Alte Herren 2011
Abteilung: Alter Herren
 vom 20.05.2011  
 
Zum Herunterladen als PDF-Datei:

Spielplan AH Koisdorf 2011


 


  Karneval
Abteilung: Allgemeines
 vom 07.03.2011  
 
Bunter Abend

Karnevalistischen Ohren- und Augenschmaus, präsentiert von einem gut aufgelegten Sitzungspräsidenten, bot der bunte Abend der Sportfreunde Koisdorf, bereits in 41. Auflage, am Karnevalsfreitag.
Nach 17-jähriger Leitung der Sitzung, hatte Hans-Peter Knops das Amt des Sitzungspräsidenten an den Vorsitzenden der Sportfreunde Sascha Grzenia abgegeben, der zum ersten Mal an der Seite von Werner Nechterschen durch den Abend führte. Nach ausgiebiger Begrüßung der Narren im Saal stieg man mit einer Tanzgruppe, den Magic Dancers aus Kripp, in das närrische Geschehen ein. Eine tolle Darbietung der Tänzerinnen und Tänzer mit spektakulären Hebefiguren begeisterten das Publikum. Nach dem das Eis angetaut war, kam mit „De Schnüss“, alias Dominik Weltjen aus Gelsdorf, der Eisbrecher auf die Bühne. Mit trockenem Humor und tollen Pointen brachte er den ausverkauften Saal schon zu Beginn zum Kochen. Als dann Manfred Brand mit seiner Quetsch zum musikalischen Streifzug durch Köln einlud, war die Stimmung schon fast auf dem Höhepunkt. Einen Angriff auf das Zwerchfell



 


  Weihnachtswanderung der Sportfreunde
Abteilung: Allgemeines
 vom 12.12.2010  
 
Der widrigen Witterung trotzend traf sich eine bunte Schar „Koisdorfer Sportfreunde“ am Samstagnachmittag vor der „Wendelinusstube“ zur alljährlichen Wanderung. Man ließ Koisdorf hinter sich, durchquerte Westumer und Löhndorfer Gefilde, um am eigenen Sportlerheim mittels Glühwein und anderen Getränken wieder aufzutanken. Zum Abschluss fand man sich schließlich im „Saal Schneider“ zur Weihnachtsfeier mit Speis und Trank ein. Der Vorsitzende Sascha Grzenia ließ das Jahr Revue passieren, dankte vor allen den Funktionsträger der Abteilungen und verteilte den anwesenden Kindern in Nikolausmanier süße Leckerei.

 


  Neuer Kader
Abteilung: Allgemeines
 vom 01.11.2010  
 
Auf den Seiten der 1. Mannschaft finden Sie ab jetzt unseren aktuellen Kader. Dort stellen wir Ihnen auch alle Neuzugänge mit Foto und Position vor.

 


  Sportfest 2010 - Sonntag
Abteilung: Allgemeines
 vom 08.08.2010  
 
Sonntag - Familientag

Am Sonntag kamen die "Kiddys" auf ihre Kosten. Alle Kinder ließen sich gedultig von den "Tanzmädels" des Vereins schminken, anschließend konnte man sich auf der Hüpfburg wieder austoben.

Ach so, Fußball wurde auch gespielt. Die Alte Herren hielten sich wacker gegen die Alte Herren des SC Rhein-Ahr-Sinzig und die 1. Mannschaft durfte sich gegen SV Remagen messen. Ergebnisse spielten natürlich keine Rolle.


Bilder vom Familientag


 


  Sportfest 2010 - Samstag
Abteilung: Allgemeines
 vom 08.08.2010  
 
Geschafft!

Teamgeist I gewinnt Wendelinus-Cup 2010


Bilder vom Sieger!




 


  Jahreshauptversammlung der Sportfreunde
Abteilung: Allgemeines
 vom 06.06.2010  
 
Beitragsanpassungen standen im Mittelpunkt

Die Sportfreunde Koisdorf versammelten sich am vergangenen Freitag im Saal der Wendelinusstuben zu Koisdorf, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Neben den Neuwahlen standen unter anderem Beitragsanpassungen auf der Tagesordnung.



 


  Karneval 2010
Abteilung: Allgemeines
 vom 17.02.2010  
 
Bunter Abend im Saal Schneider

Zum Zeitungsbericht


Bilder von der Sitzung


 


  Karneval 2010
Abteilung: Allgemeines
 vom 17.02.2010  
 
Sportfreunde beim Sinziger Zuch





Bilder vom Sinziger Umzug


 


  Weihnachtsfeier
Abteilung: Allgemeines
 vom 20.12.2009  
 
Die diesjährige Weihnachtswanderung führte über den Mühlenberg nach Bad Bodendorf. Leider stehen nur wenige Fotos zur Verfügung.


Hier zu den Bildern



 


  Bilder der 1. Mannschaft
Abteilung: Allgemeines
 vom 31.10.2009  
 
Fotos vom 4:1 Heimsieg unserer Ersten Mannschaft gegen die SG Brohl am 25.10.2009 gibt es ab sofort in der Gallery oder hier.

Alle weiteren Spielergebnisse finden Sie tagesaktuell in der Rubrik der jeweiligen Abteilung.

 


  Spielerportraits
Abteilung: 1. Mannschaft
 vom 28.10.2009  
 
Alle Spieler der ersten Mannschaft mit Kommentaren von Trainer und Kapitän finden Sie unter "Kader"

 


  Mannschaftsfoto
Abteilung: 1. Mannschaft
 vom 26.10.2009  
 

Kader der Saison 2009/2010



Mannschaftsfoto als Wallpaper
Auflösung 1024 x 768: Download
Auflösung 1280 x 800: Download

 


  D-Jugend
Abteilung: Jugend
 vom 16.09.2009  
 
Aktuelle Bilder der D-Jugend-klicken

 


  Sportfest 2009
Abteilung: Allgemeines
 vom 23.08.2009  
 
Sonntag:

Bambini- und Jugendtunier - Spaß für die ganze Familie

Am Sonntagmorgen stellten die Bambinis in einem Spiel gegen eine "Mütterauswahl" ihr Können unter Beweis. Ab dem Mittag spielten E- und D-Jugendmannschaften ihren jeweiligen Sieger aus. Bei dem E-Jugendtunier spielten die Mannschaften des SV Westum, SC Rhein-Ahr-Sinzig, JSG Königsfeld, der Kik-it-Fußballschule Sinzig und der Spfr Königsfeld gegeneinander. Sieger wurde der SV Westum.
Im D-Jugendtunier erkämpfte sich die Mannschaft des SJ Barbarossa Sinzig den Sieg gegen die Mannschaften der Kik-it-Fußballschule Sinzig und der Spfr Koisdorf.
Bei sehr schönem Wetter konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg vergnügen. Außerdem wurden attraktive Preise bei der traditionellen Tombola verlost.

Zu den Bilder - klicken

 


  Sportfest 2009
Abteilung: Allgemeines
 vom 23.08.2009  
 
Samstag:

Die Alte Herren des SC Rhein Ahr Sinzig gewinnen Kleinfeldtunier

Sechs AH-Mannschaften spielten am Samstag bei herrlichem Wetter ihren Sieger aus. Es traten an: SV Westum, Grafschaft SV, SC Rhein-Ahr-Sinzig, Rheinbreitbach und zwei Manschaften der Spfr Koisdorf. Der SC Rhein-Ahr-Sinzig kristallisierte sich als die spielstärkste Mannschaft heraus und konnte den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Abends heizte die Band JUST 2 JAM den Gästen des Sportfestes ein. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Zu den Bilder - klicken

 


  Sportfest 2009
Abteilung: Allgemeines
 vom 22.08.2009  
 
Freitag:

Sportfest startet erfolgreich - erstes Meisterschaftsspiel gewonnen

Nach einem spannenden Spielverlauf endete am Freitagbend das erste Meisterschaftsspiel der neuen Spielrunde 3:2 für die Sportfreunde Koisdorf. Der Lokalrivale Westum-Löhndorf II zeigte sich erwartungsgemäß nicht weniger kampfbetont als die Sportfreunde.
Anschließend analysierte man das Spiel bei einem "gemeinsamen Bierchen" zum Auftakt des diesjährigen Sportfestes.

Zu den Bilder - klicken

 


  Wendelinus-Cup
Abteilung: Allgemeines
 vom 12.07.2009  
 
Zu den Bilder - klicken

Tonis Jünger gewinnen Wendelinus-Cup 2009

Am 11. Juli hieß im Waldstadion zu Koisdorf Anpfiff für 16 Hobby- und Freizeitmannschaften, zum alljährlichen Wendelinus-Cup. Nach absolut fair ausgetragenen Partien, die von den beiden Unparteiischen Franz Keller und Marc Mühl souverän geleitet wurden, stand am frühen Abend dann mit Tonis Jünger der Turniersieger fest.



 


  Karneval 2009
Abteilung: Allgemeines
 vom 24.02.2009  
 
Die Koisdorfer Jugendabteilung marschierte am Veilchendienstag im Sinziger Zuch mit. Groß und Klein hatten mächtigen Spaß.

Hier einige Bilder.

 


  Karneval 2009
Abteilung: Allgemeines
 vom 21.02.2009  
 
Bereits zum 39. Mal jährte sich die traditionelle Karnevalssitzung der Sportfreunde Koisdorf. Sitzungspräsident Hans-Peter Knops, der in üblich souveräner Weise mit Werner Nechterchen durch das Programm führte, konnte viele gut gelaunte Jecke im Saal Schneider begrüßen. Genauso bunt wie die Kostüme der Narren und Närrinen im wiedermal bis auf den letzten Platz besetzten Festsaal war das Programm. Neben Prinz Jürgen II. aus Sinzig stattete auch das Oberwinterer Prinzenpaar den Koisdorfern einen Besuch ab. Begleitet wurden die Regenschaften alle von ihren Hofstaaten, Soldaten und Tanzgruppen.

Bilder der Verantstaltung gibt es wie immer in unserer Gallery.

 


  Weihnachtsfeier
Abteilung: Allgemeines
 vom 09.12.2008  
  Weihnachtswanderung der Sportfreunde

Bei herrlichem Wetter (?) trafen sich am Samstag (06.12.08) zahlreiche Sportfreunde, um eine Wanderung durch die Felder zu unternehmen. Nach einem zünftigen Zwischenstopp fand man sich schließlich im Saal Schneider zusammen. Natürlich kam auch der Nikolaus vorbei, verteilte Gaben und hatte die passenden Worte parat. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt.

(Auf Bild klicken)



 


  Besuch bei TuS Koblenz
Abteilung: Jugend
 vom 01.12.2008  
 
Viel Spaß hatten unsere Kinder beim Besuch der Partie TuS Koblenz gegen Rot Weiss Ahlen am letzten Freitag. Per Bus wurden die Spieler der D-, E- und F-Jugend, einschließlich Begleiter, ins Stadion "Oberwerth" chauffiert und man erlebte ein kurzweiliges Fußballspiel, das die TuS verdient mit 4:1 gewann.
Der TuS Koblenz sei nicht nur für eine schönes Spiel gedankt, sonderen auch für das Sponsoring der Eintrittkarten.

Bilder

 


  Rückblick
Abteilung: Alter Herren
 vom 09.11.2008  
 
Die Leitung der Alte Herren Koisdorf (Guido Lenzen, Dirk Enzinger und Andy Haubrichs) hat es geschafft, die Mannschaft in diesem Jahr gut zu führen. Von 16 Spielen gewann man 7. Bei den restlichen ging man als stolze Verlierer vom Platz. Als großen Gewinn muss man die gute Stimmung innerhalb der "Truppe" hervorheben, was Lust auf die nächste Saison macht.

Übrigens: Der Saisonabschluß findet am Samstag, den 13.12.08 als Weihnachtsfeier im Saal Schneider statt.


 


  Bambinis
Abteilung: Jugend
 vom 07.11.2008  
 
Bambini Fußball


Die neu gegründete Bambini-Mannschaft der Spfr Koisdorf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit Spiel, Spaß und Motivation versuchen die Betreuer Andy Haubrichs und Claudia Grzenia den Kindern Lust auf Sport zu vermitteln. So konnten für den kommenden Spielbetrieb zahlreiche Sponsoren geworben werden. Dank Autovermietung Frank Leute (Industriestr. 4) und Malerbetrieb Guido Lenzen, wurde es den Bambinins ermöglicht auch im Winter in der Halle (Footballpoint Sinzig) zu trainieren. Für Trikots und sportliche Ausstattung ließen sich Friseur Elfriede Haubrichs, Malerbetrieb Guido Lenzen und „Sportshop Linz“-Besitzer Sven Pörzgen begeistern. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Vielen Dank - die Kinder der Bambini-Mannschaft.
Andy Haubrichs


 


  Jugendcamp 2008
Abteilung: Jugend
 vom 11.10.2008  
 
Fußball-Jugendcamp der Sportfreunde Koisdorf

Unter dem Motto Sport und Spaß stand das Fußball-Jugendcamp, welches in der ersten Herbstferienwoche, täglich von 09.00 – 16.00 Uhr, auf dem Trainingsgelände der Sportfreunde stattfand. Unter der Federführung von Frank Klein und Dirk Enzinger verbrachten insgesamt 24 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren eine erlebnisreiche Woche, in der neben Fußballtraining auch altersgerechte Spiele nicht zu kurz kamen. Für das leibliche Wohl der jungen Sportler sorgten Annette Müller und Simone Schmickler. Am Freitagnachmittag kam es dann zu dem mit Spannung erwarteten Abschlussspiel zwischen Jungfussballern und einer Auswahl mutiger Eltern, das übrigens mit 1:1 endete. Ein gemeinsames Grillen, bei herrlichem Sonnenschein, beendete das diesjährige Jugendcamp.

Bilder


 


  Freundschaftsspiel gegen Wachtberg
Abteilung: 1. Mannschaft
 vom 03.08.2008  
 
Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes gastierte der SV Wachtberg im Waldstadion zu Koisdorf.
Die Partie gegen den B-Ligisten aus der Nähe von Bonn ging hart umkämpft mit 1:2 verloren.

Bilder und Eindrücke vom Spiel gibts in der Gallery

 


  Mannschaftsfoto
Abteilung: Alter Herren
 vom 03.08.2008  
 


 








Kreisliga C (Ahr)
       
1 SV Oberzissen  69
2 SV Mayschoß  63
3 Spvgg Burgbrohl II  53
4 SG Bachem  43
5 SG Westum II  41
6 BSC Unkelbach  36
7 Grafschafter SV II  35
8 ABK Ahrbrück  32
9 Spfr Koisdorf  31
10 SC Sinzig II  31
11 SG Brohl  27
12 SV Dernau II  25
13 SG Leimbach II  20
14 SG Franken II  12
 

Unsere Partner


 

Das Wetter in Koisdorf
© meteo24.de

Besucherzahl:
Kontakt Impressum   © 2006-2009 Tim Schmidtke Admin